Zilg-Brauneis Headline
 Unsere Historie

Unser Familienunternehmen wurde 1983 von den Familien Hedwig und Werner Zilg und Heidrun und Hans Brauneis gegründet. Herr Werner Zilg war bereits vor dieser Zeit als Unternehmer im Bereich Großküchentechnik tätig und Herr Hans Brauneis arbeitete während seiner Semesterferien für die damalige Werner K. Zilg Industrievertretung.

Im Jahre 1997 wurde aus der Zilg-Brauneis Großküchentechnik GmbH die ZBZ Großküchenservice GmbH ausgegliedert. Herr Klaus Zenglein war bis zu seinem Ausscheiden im Jahre 2011 Geschäftsführer und Mitgesellschafter der neu gegründeten ZBZ Großküchenservice GmbH.

Im Jahre 1999 trat Kaith Brauneis mit in das Unternehmen ein und übernahm im Jahre 2006 die Gesellschaftanteile der Familie Zilg.

Wir verstehen uns als traditionsreiches, bodenständiges Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung für seine Mitarbeiter und deren Familien. Bei unseren unternehmerischen Entscheidungen hat die Sicherheit der Arbeitsplätze oberste Priorität.